TRAINING_COACHING_BERATUNG

Lerne Thomas Rößle kennen

Ich bin Thomas Rößle, ein passionierter Coach und Trainer mit über 20 Jahren Erfahrung. Meine Mission ist es, Einzelpersonen und Teams zu fördern und weiterzuentwickeln. Mit einem umfassenden Angebot an Trainings, Workshops und individuellem Coaching ziele ich darauf ab, Kommunikationsfähigkeiten, Teamdynamik und persönliches Wachstum zu verbessern. Durch maßgeschneiderte Lösungen unterstütze ich meine Klient_innen in Stuttgart und darüber hinaus dabei, ihre volle Potenzialentfaltung zu erreichen und nachhaltige Veränderungen in ihrem beruflichen und persönlichen Leben zu bewirken.

0 +
Seminare
0 +
Teilnehmende
0 +
Jahre Expertise

Möchtest auch du die Kommunikation und Teamdynamik in deinem Unternehmen verbessern und ein nachhaltiges Wachstum erleben? Dann freue ich mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam an deinen Zielen zu arbeiten.

Erfolgreiche Kundenprojekte

Hier zeige ich eine Auswahl erfolgreicher Projekte, die meine Fähigkeit unterstreichen, maßgeschneiderte Trainings- und Entwicklungsprogramme für verschiedene Branchen erfolgreich umzusetzen. Von der Qualifizierung im Kunden- und Servicebereich über Train the Trainer Maßnahmen bis hin zu spezialisierten Workshops für Führungskräfte – jede Initiative zielt darauf ab, konkrete Verbesserungen und messbare Ergebnisse zu erzielen, wie die Steigerung der Servicequalität, die Verbesserung der Kommunikation mit Kunden oder die Stärkung des selbstbewussten Auftretens.

Die positive Resonanz meiner Klient_innen spiegelt den Erfolg dieser Projekte wider. Feedbacks wie „kurzweilig und interessant“, „sehr abwechslungsreich – ich wurde immer einbezogen“ und „eines der besten Seminare, die ich bisher hatte“ bestätigen, dass meine Ansätze nicht nur lehrreich, sondern auch motivierend und inspirierend sind. Kunden schätzen besonders die praxisnahe Vermittlung, die individuelle Einbindung und die spürbare Expertise, die ich in jedes Projekt einbringe. Diese Erfahrungen motivieren mich stets aufs Neue, gemeinsam mit meinen Klient_innen erfolgreiche Wege zu beschreiten und nachhaltige Veränderungen zu bewirken.

Qualifizierung Kunden- & Serviceorientierung Technischer Innen- und Außendienst (Maschinenbaubranche)

In einer 2-jährigen Maßnahme wurden über 350 Mitarbeiter_innen durch ein modulares Schulungsangebot, sowohl online als auch in Präsenz, geschult. Der Fokus lag auf der Verbesserung der Wirkung bei den Kund/innen, der Schärfung der Kommunikation, Stärkung des selbstbewussten Auftretens, dem Nutzen von Leadansätzen und der Erhöhung der Servicequalität.

Train the Trainer Maßnahme Global Trainings Center (Branche: Lasertechnik)

Ziel war es, international tätige Trainer/innen für Online- und Präsenzschulungen zu qualifizieren, moderne Schulungskonzepte zu entwickeln, eine Zertifizierung der Trainer/innen vorzunehmen und Multiplikatoren auszuwählen, auszubilden und zu unterstützen.

Werte-Workshop mit der Geschäftsführung (Branche: Lasertechnik)

Dieses Projekt begleitete die Geschäftsführung bei der Neuorientierung/Findung der Werte und entwickelte ein Konzept zur Kommunikation der Werte unter Einbezug verschiedener Ebenen. Durch die Moderation der Werteworkshops mit Führungskräften und Mitarbeiter_innen wurden die Ergebnisse zusammengeführt und ein neues Wertebild entwickelt.

Qualifizierung Service-MA im telefonischen Kundenkontakt (Bankwesen, Kreditbereich)

Durch Telefontraining in mehreren Schritten und Training on the Job mit Live Telefonaten wurde der Umgang mit Beschwerden und Überbringen negativer Nachrichten verbessert.

Präsentation & Auftreten (Branche: Netzwerk, Energie)

Fokus lag auf dem sicheren und überzeugenden Auftreten in wichtigen Präsentationen/Pitches, dem Kennenlernen und Nutzen persönlicher Wirkungsmittel sowie der Verknüpfung von Präsentationstechniken mit Auftreten.

Einblick in mein Büro – STUDIO 110

Für ein optimales Coaching-Erlebnis verfüge ich über ein eigenes Büro, das als Rückzugsort für Privat- und Business-Coachings dient und eine private Atmosphäre bietet. Zusätzlich steht ein spezielles Studio zur Verfügung, in dem ich meine Online-Kurse und Schulungen halte. Dieser Ort ist auch die kreative Schmiede, in der meine Konzepte entwickelt werden. Meine Lösungen reichen von individuell angepassten Trainings und Workshops bis hin zu umfassenden Beratungsleistungen, die darauf abzielen, Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, Teamdynamiken zu stärken und transformative Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten.

Co-Founder Kraft-Sprung-Institut®

Das KRAFT SPRUNG INSTITUT, seit seiner Gründung 2013, verfolgt die visionäre Mission, Menschen und Unternehmen in ihre volle Kraft zu führen und eine lebenswerte Zukunft aktiv mitzugestalten. Inspiriert durch die Worte Mahatma Gandhis, „Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun“, verstehen wir jede Veränderung als Gelegenheit, nachhaltigen Erfolg und Wachstum zu fördern.

Unsere Arbeit basiert auf dem Grundsatz „Mensch. Kraft. Sinn.“ und zielt darauf ab, das volle Potenzial jedes Einzelnen und jeder Organisation zu entfalten. Durch unsere ganzheitliche Herangehensweise, die jahrhundertealtes Wissen mit modernsten Erkenntnissen aus Psychologie und Bewusstseinsforschung vereint, schaffen wir individuelle Lösungen, die mental, seelisch und physisch wirken. Unsere KSI-Methode, entwickelt aus jahrelanger Erfahrung in Coaching, Training und Beratung, unterstützt Mitarbeiter und Führungskräfte in ihrer ganzheitlichen Entwicklung und stärkt die Unternehmenskultur.

Als zuverlässige Partner für namhafte Unternehmen und Verbände gestalten wir nachhaltige Qualifizierungs- und Veränderungsprozesse. Unser Team aus erfahrenen Experten widmet sich jeder Herausforderung mit Leidenschaft, Begeisterung und einem tiefen Verständnis für individuelle Bedürfnisse.

Wir stehen für Werte wie Vision, Wandlungsfähigkeit, Mut und Neugier und pflegen Nähe und Wertschätzung in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Jedes Unternehmen, jeder Mensch bringt seine eigene Geschichte mit – wir respektieren und schätzen diese Einzigartigkeit, die die Basis unserer maßgeschneiderten Lösungen bildet.

Bereit für den Kraft-Sprung? Unser Institut ist es. Mit fundiertem Fachwissen, langjähriger Praxiserfahrung und einer breiten Palette an Dienstleistungen begleiten wir dich auf dem Weg zu mehr Stärke, Zufriedenheit und Erfolg.

Referenzen_Kooperationen

Meine Arbeit wird durch starke Kooperationen und das Vertrauen namhafter Unternehmen untermauert. Zu meinen geschätzten Kooperationspartnern zählen die Naturheilpraxis Rößle und das Kraft-Sprung-Institut, mit denen ich Hand in Hand arbeite, um ganzheitliche Lösungen und innovative Ansätze für die persönliche und berufliche Entwicklung anzubieten.

Meine Referenzenliste spricht für sich und umfasst eine Vielzahl von Branchenführern und renommierten Unternehmen, darunter alltours, Awado, Belden/Hirschmann Elektronik, Bioland, BW-Bank, DAIMLER, EnBW, HOMAG, Kern-Liebers, KISTLER, LBBW Landesbank BW, LIDL, LUFTHANSA, Mercedes-Benz, OBI, TRUMPF und viele mehr. Diese Partnerschaften bestätigen die Qualität und Effektivität meiner Arbeit und spiegeln das breite Spektrum meiner Expertise wider.

Referenzen